Unser Trainerteam

Seit 1993 ist DTB-A-Trainer John O'Malley als hauptamtlicher Trainer für den CTC tätig. Der in Schottland geborene und in Neuseeland aufgewachsene John O'Malley widmet sich mit großem Engagement der Vermittlung von Tennispraxis, Tenniswissen und Tennisbegeisterung an Anfänger, Fortgeschrittene und Spitzenspieler.  O'Malley vermittelt sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich Patenschaften, die den Neueintretenden das Finden von Spielpartnern und das Hineinwachsen in den Verein erleichtern. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Jugendarbeit, wo er bemerkenswerte Ergebnisse verzeichnen kann, angefangen bei den Kleinfeldspielern, über die Kinder zu den Jugendlichen, die er auf die Spielstärke von Mannschaftsspielern zu bringen versucht.  John O'Malley gelingt es, der Mehrzahl der Kinder und Jugendlichen die Begeisterung für den Mannschaftssport zu vermitteln. 

Seine Trainingscamps  erfreuen sich stetig wachsender Teilnehmerzahlen, sowohl die Jugendtrainingscamps im Sommer als auch das alljährlich in den Pfingstferien stattfindende Trainingslager in Südtirol für Erwachsene.

Als aktiver Spieler unterstützt John die Herren 50 in der Regionalliga. 

Darüber hinaus nimmt er stets aktiv und immer gut gelaunt  am Vereinsleben teil.

Zum gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres zählt John's Party, bei der er auch musikalisches Talent als Mitglied einer Band beweist.

 

Als Co-Trainer ist seit einigen Jahren WTB-B-Trainer Benjamin Michalak für den CTC aktiv. Benny hat bereits als Jugendlicher für den CTC gespielt und ist Mannschaftsführer und Nummer 1 der Herrenmannschaft. Zudem ist er Jugendsportwart und als solcher zuständig für die Betreuung der Kinder- und Jugendmannschaften. 

Unterstützt werden unsere Trainer durch Spieler aus den Herren- und Damenmannschaften, die mit viel Engagement dazu beitragen, dass unsere Kinder und Jugendlichen im CTC mit Spaß und Erfolg trainieren und spielen. 

Jugendtrainingscamp August 2017

Hier finden Sie uns

CANNSTATTER TENNISCLUB e.V.
Dennerstraße 36
70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)

Telefon

0711-563417

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.