Tennis für alle

Der CTC hält sowohl für Mannschaftsspieler als auch für Freizeitspieler vielfältige Angebote bereit. 

 

Derzeit nehmen im CTC 15 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 11 Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich aktiv an der Verbandsspielrunde teil. Alle Alters - und alle Spielklassen sind vertreten, von der Kreisklasse bis zur Regionalliga. Viele Mannschaften spielen auch in der Winterrunde mit.

Der sportliche Höhepunkt des Jahres ist unser Clubturnier, das in diesem Jahr in einem völlig neuen Modus ausgetragen wird.

Unsere Herren- und Damenmannschaften bestehen zum großen Teil aus Spielern, die in unserem Verein groß geworden sind. Unser Trainerteam leistet hier hervorragende Aufbauarbeit.

Turniere

Im September 2012 hat der CTC erstmalig ein offenes LK-Turnier ausgerichtet, die Cannstatter Senior Open für Herren in den Altersklassen ab 40.

2013 wurde das Turnier erweitert um die Konkurrenz der Damen 40 und 2014 um die Konkurrenz der Herren 30.  

Im Jahr 2015 wurde das Turnier erneut als DTB Ranglistenturnier ausgetragen. Auch 2016 waren die Quirin Bank Senior Open ein großer Erfolg für den Verein.

 

Freizeitsport

Auch wer sich nicht wettkampfmäßig mit anderen Spielern messen will, findet im CTC ausreichend Möglichkeiten, seinem sportlichen Hobby nachzugehen. 

 

Für erwachsene und jugendliche Tennisanfänger bieten unsere Schnupperkurse eine hervorragende Gelegenheit, den Tennissport auszuprobieren, ohne gleich Mitglied zu werden. Die Schnupperkurse sind sehr begehrt und haben schon viele Spieler davon überzeugt, dass das Ausüben des Sports im Verein doch immer noch am schönsten ist. 

 

Mitglieder, die neu in den Verein kommen, bietet sich bei unseren Blind-Date-Terminen eine ausgezeichnete Möglichkeit, neue Spielpartner zu finden und andere Mitglieder kennen zu lernen. Bei der Vermittlung von Spielpartnern leistet unser Trainerteam sehr gerne Unterstützung.

Spaßturniere

Auf unseren clubinternen Spaßturnieren kann man auch als Freizeitspieler und Anfänger seine Wettkampfstärke testen. 

Eine lange Tradition im CTC hat das jährlich stattfindende Mixed - Turnier um den Glaspokal. Mannschafts- und Freizeitspieler spielen zusammen im Mixed um den begehrten Pokal und Preise. 

 

 

Auch bei unserem Hallenturnier um den Winterpokal geht es vorwiegend um Spaß und gegenseitiges Kennenlernen.

Family-Cup 2013

Am Ende der Sommerferien findet unser Eltern-Kind-Turnier statt. Papa oder Mama spielen mit Sohn oder Tochter im Doppel um den Family-Cup, kleine Preise und eine große Familienpizza.

Hier finden Sie uns

CANNSTATTER TENNISCLUB e.V.
Dennerstraße 36
70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)

Telefon

0711-563417

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.